← Zurück

06.2018 CFG-Gymnasium Hockenheim

Anatevka

Die Musik-Theater–AG des Carl-Friedrich-Gauß-Gymnasiums in Hockenheim brachte vom 14.06. bis zum 16.06.2018 in mit großem Erfolg das Musical Anatevka auf die Bühne der örtlichen Stadthalle.

Der Milchmann Tevje lebt mit seiner Frau Golde und ihren gemeinsamen Kindern im jüdischen Dorf Anatevka, einer Enklave im russischen Reich um 1900. Da seine Töchter im heiratsfähigen Alter sind, möchte er sie gemäß der Tradition über den Heiratsvermittler Jente an jüdische Männer aus dem Dorf verheiraten lassen. Die jungen Mädchen dagegen wünschen sich Beziehungen, die auf echter Liebe basieren — so bricht für Tevje, während er zu alledem auch noch mit der Unterdrückung und Progromen durch den russischen Zaren zu kämpfen hat, nach und nach die Tradition in sich zusammen und er muss einsehen, dass auch Bräuche und Sitten sich verändern.



  • Lichtcrew: Kai Blümchen, Benjamin Doubali, Robert Korn, Guido Schmidt, Jan Brand
  • Programmierung Martin Chmielewski
  • Lichtgestaltung: Raimund Becker